Thank you for nothing ✌

Need someone to hold, sick of being alone
 

Letztes Feedback

Meta





 

Die perfekte Gesellschaft

Ich bin auf eine neue Serie gestoßen, die ab dem 23. Februar (also nächste Woche) auf Sat 1 laufen wird: Newtopia. Hier geht es zur Beschreibung der Sendung: klick mich

 

 Mich hat das Thema ziemlich beschäftigt und mich überlegen lassen: Die perfekte Gesellschaft, wenn es sie geben würde, wie würde sie dann sein?

Jeder könnte so sein, wie er ist? Es gäbe keinen Hass? Es würde kein Geld geben? Gleichstellung der Menschen? Keine Gewalt? Keine Hungersnot?

 

Während ich diese Ideen im Internet gelesen habe, bin ich auf ein Statement gestoßen, was mich auch wieder ziemlich zum Nachdenken gebracht hat.

"Perfektion ist der Gipfel der Langeweile!
Gesellschaftliche Perfektion wäre der Grund zum kollektiven Selbstmord... "

 Sind wir ehrlich, es stimmt. Die jetzige Gesellschaft will, dass wir perfekt sind, und das findet jeder scheiße, aber über die perfekte Gesellschaft denkt man nach, obwohl eigentlich das auch scheiße ist. Wenn ihr versteht, was ich meine.

 

Was also machen? Nicht über die perfekte Gesellschaft nachdenken, sondern womöglich über eine bessere, aber dennoch nicht perfekte, Gesellschaft.

Es gibt Dinge, die man ändern könnte, aber dennoch nicht alles, denn "[...] Gesellschaftliche Perfektion wäre der Grund zum kollektiven Selbstmord... "

 Wirre Gedankensprünge.

 

xoxo Saskia

 

16.2.15 22:29

Letzte Einträge: Back again und Gedankensprünge!, Zeit, Neuer Blog!

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


silencekeeper / Website (16.2.15 22:49)
Hey, ich bin lieber nicht perfekt... sonst ende ich noch als Maschine... Fehler sind doch eigentlich cool... die meisten regen sich drüber auf und machen selbst Fehler... wie war das nochmal mit dem Glashaus und dem Stein werfen?

Aber du hast recht... wir sollten auf jeden Fall die DInge besser machen und nicht perfekt...

lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen