Thank you for nothing ✌

Need someone to hold, sick of being alone
 

Letztes Feedback

Meta





 

"Komisch sein"

Wann ist eine Person "komisch"?

Wir sagen oftmals: "Schau mal, das Mädchen da drüber ist voll komisch" und wir verurteilen die Menschen. Doch was bedeutet das eigentlich? Eigentlich bedeutet das nur, dass diese Personen anderes sind, als wir es sind/als wir es gewohnt sind. 

Doch wieso stempeln wir Person, die eben nicht unserem Weltbild entsprechen, gleich als komisch ab? Ziemlich abwertend. 

Das ganze hat viel mit Vorurteilen zu tun, aber das mit dem "komisch sein" musste ich ansprechen, da ich mich heute damit ziemlich intensiv beschäftigt habe.

 

 

xoxo Saskia

9.3.15 21:13

Letzte Einträge: Back again und Gedankensprünge!, Zeit, Neuer Blog!

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(9.3.15 22:05)


Sie schaffen das, den Ausstieg aus der Sicherheit.

(Nicht fahrlässiges Unbeaufsichtigtlassen von Personen.)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen